Vanessa Novak

SINGING SONGWRITER ~ Eine Stimme, die berührt…
Vanessa Novak

Ich bin Singer-Songwriterin und seit Jahren Solo unterwegs, ab und zu spiele ich in Projekten mit anderen MusikerInnen zusammen. Mein Genre ist Americana, mir ist Folk, auch Deutschfolk natürlich ein Begriff.

Thema Deutschfolk:
Ougenweide war eine Band die mir gut gefallen hat, denke sie war dem Deutschfolk nahe. Ich mochte die Gitarrenarrangements sehr und dies inspirierte mich später auch für mein eigenes Gitarrenspiel.

Das erste Live Konzert das ich erlebt habe war in meinem Dörfli in der Südwestpfalz – zum Kirchenjubiläum spielte eine Band aus Heidelberg, sie nannten sich glaube ich Distelbaum. Hinzu kam Eckes, ein Musiker aus unserer Gegend. Er hat viele Deutschfolk Musik gemacht.  Obwohl ich ja aus dem amerikanischen komme, war diese Musik auch immer ein Einfluss für mich.

Corona:
Während der Corona-Krise konnte ich 2020 doch einige Live-Konzerte spielen, vor allem Open Air – aber auch Streaming Konzerte. Durch Corona war ich eben auch etwas ‚gezwungen‘ mich auf andere Dinge einzulassen – wie z.B. Streaming-Konzerte. Diese haben auch ihren Reiz und erreichen auch ein großes Publikum. Dies ist natürlich anders wie Live spielen, es gehört aber nun eben auch dazu. 

Langsam öffnet wieder vieles, ich denke es dauert noch einige Zeit, dann läuft es wieder ’normaler‘. Insofern sehe ich da als Musikerin schon Perspektiven was meine Live Auftritte angeht und meinen weiteren Weg.

Webseite:   https://vanessanovak.de/

Facebook:  https://www.facebook.com/VanessaNovakSingerSongwriter

Instagram:  https://www.instagram.com/vanessanovakmusic/

Spotify:  https://open.spotify.com/artist/41S3ucNw2Pi4d0LhSeFDBx

Texte: https://vanessanovak.de/lyrics/

%d Bloggern gefällt das: